Bahasa asli : Jerman
INFOKU, BLORA –Rund 50 Online-Motorradtaxifahrer (Ojol) nahmen am vergangenen Montag an einem gemeinsamen Appell im Hof des Polizeipräsidiums von Blora, Zentraljava, teil.
Der von der Polizei von Blora durchgeführte Appell zielt darauf ab, die Zusammenarbeit zwischen Polizeibeamten und Motorradtaxifahrern bei der Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung (Kamtibmas) im Regierungsbezirk Blora zu stärken.
Der Leiter des Polizeiresorts Blora (Kapolres), Polizeikommissar Wawan Andi Susanto, erklärte, dass die Fahrer von Online-Motorradtaxis wichtige Partner der Polizei seien.
„Online-Motorradtaxis sind die Kamtibmas-Partner der indonesischen Nationalpolizei“, sagte Wawan in seiner Rede während des Appells auf dem Gelände des Polizeihauptquartiers von Blora.
Laut Wawan arbeiten die Fahrer von Online-Motorradtaxis nahezu ohne zeitliche Begrenzung und sind im gesamten Bezirk unterwegs.
Ojol Kamtibmas anfällig für die Auslösung von Uneinigkeit Kompas.id Artikel Daher werden sie als die Augen und Ohren der Polizei im Einsatz betrachtet.
„Weil man fast 24 Stunden am Tag in der Region Blora unterwegs ist, bietet die Tätigkeit als Online-Motorradtaxifahrer nicht nur den Lebensunterhalt, sondern dient auch als unser Patrouillenbeamter“, erklärte er.
Deshalb forderte Wawan die Ojol-Fahrer auf, aktiv mit den Polizeibeamten im Einsatz zu kommunizieren, insbesondere wenn sie auf verdächtige Vorfälle oder Verkehrsverstöße stoßen.
„Meine Damen und Herren, notieren Sie sich zumindest die Telefonnummer des Leiters der Verkehrspolizei. Sollten Sie über irgendwelche Informationen verfügen, kontaktieren Sie ihn bitte.“
Polizeiliche Gegenseitigkeit
Als Folge davon versprach Wawan, dass den Ojol-Fahrern ihre administrativen Angelegenheiten erleichtert würden.
Er gab zu, die Verkehrseinheit der Polizei von Blora (Satlantas) angewiesen zu haben, die administrativen Angelegenheiten für Motorradtaxifahrer zu vereinfachen.
„Wir haben dem Leiter der Verkehrspolizei gesagt, dass administrative Angelegenheiten im Zusammenhang mit dem Verkehr vereinfacht werden sollten“, sagte Wawan.
„Damit sich das Geldverdienen leichter anfühlt, einfacher wird, indem man Kamtibmas-Agent wird“, fügte er hinzu.
Derweil bedankte sich Joko Samudro, Oberhaupt der Gemeinde Blora Ojol, für die Aufmerksamkeit und Unterstützung der Polizei, die sie als Patrouillenpartner einbezogen hat.
„Wir bedanken uns herzlich für Ihre anhaltende Aufmerksamkeit und Unterstützung. Gutes wird sich auszahlen“, sagte Joko.
Er fügte hinzu, dass die Blora-Ojol-Community aus Fahrern verschiedener Plattformen wie Grab, Gojek, Shopee und Maxim besteht, wobei rund 50 Mitglieder aktiv im Raum Blora tätig sind. (Endah/ IST )
Click >>>> Original Website

