Bahasa asli : Jerman
INFOKU, BLORA – Der stellvertretende Vorsitzende des DPRD des Regierungsbezirks Blora , Siswanto, schlug vor, dass die Regierung des Regierungsbezirks Blora (Pemkab) mehr Mittel aus dem APBD zur Unterstützung lokaler Industrie-, Klein- und Mittelunternehmen ( IKM ) sowie KKMU bereitstellt .
foto : IST
Der Grund dafür ist laut Siswanto, dass sie über internationale Qualität verfügen.
Dies ist notwendig, wenn man bedenkt, dass das Exportpotenzial von Blora auf den Weltmarkt immer deutlicher wird.
Blora, bekannt für sein bestes Teakholz, ist bei Käufern aus dem Ausland beliebt.
Der Beweis dafür ist, dass in Blora vor Kurzem mehrere KMU auf den Weltmarkt getreten sind.
Wie etwa CV Wreksa Indonesia und mehrere andere KMU im Teakholzhandwerkssektor.
Siswanto, der auch als Generalvorsitzender der Vereinigung aller indonesischen Regentschaftsräte ( ADKASI ) fungiert, enthüllte die Tatsache, dass 84 Prozent des Bruttoinlandsprodukts (BIP) der Regentschaft Blora vom privaten Sektor getragen werden.
„Nur 14 Prozent der APBD zahlen in das GRDP ein“, erklärte er.
Ihm zufolge wird der Großteil des Geldumlaufs und der Wirtschaftsabläufe in Blora vom privaten Sektor getragen.
Wie KMU, KKMU und andere Unternehmen. Daher ist das regionale Budget eigentlich unbedeutend.
„Das bedeutet, dass der regionale Haushalt aufgestockt werden muss, um kleine und mittlere Unternehmen (KMU) zu unterstützen. Wir müssen Teakholzhandwerker und andere Sektoren dazu ermutigen, ihren Exportwert durch eine Erhöhung ihrer Budgets zu steigern“, fügte er hinzu.
Der Mann, der auch als Vorsitzender der Industrie- und Handelskammer von Blora ( KADIN ) fungiert, fügte hinzu, dass die APBD so eingesetzt werden müsse, dass KMU und kleine und mittlere Unternehmen ihren Verkaufswert steigern und ihre Marktreichweite erweitern könnten.
Hierzu gehört auch die Teilnahme an internationalen Ausstellungen im In- und Ausland.
„Wir müssen in der Lage sein, Produkte zu Ausstellungen zu schicken. Die Industrie- und Handelskammer (Kadin) veranstaltet viele Veranstaltungen und wir haben ausreichend Zugang, aber es mangelt uns an Unterkünften. Deshalb nehmen wir selten teil“, fügte er hinzu.
Er nannte auch ein Beispiel dafür, wie viele KKMU, die an internationalen Ausstellungen teilnahmen, schließlich mit Aufträgen aus dem Ausland überschwemmt wurden.
„Ein Freund von mir hat nach dem Besuch einer Ausstellung 19 Container mit Bestellungen pro Monat erhalten. Anfangs war es nur eine Ausstellung auf Bezirksebene, aber jetzt hat sie internationales Ausmaß angenommen. Wir müssen das also vorantreiben. Wenn das Budget nicht ausreicht, müssen wir es erhöhen“, sagte er.
Seine Partei wird außerdem mit dem Sprecher des Regierungsbezirks Blora (DPRD) und dem Regenten Gespräche darüber führen, wie Bloras Exportpotenzial an KMU und KKMU gestärkt werden kann, indem ihnen die Teilnahme an internationalen Ausstellungen ermöglicht wird.
Oder Sie könnten auch eine Ausstellung auf der Ebene des Bezirks Blora veranstalten, allerdings auf internationaler Ebene.
Natürlich können wir durch die Zusammenarbeit mit verschiedenen Interessengruppen potenzielle Käufer aus dem Ausland gewinnen.
„Ich werde mit dem Vorsitzenden des Regionalen Volksvertretungsrates (DPRD) und dem Regenten sprechen und diskutieren, um den Haushalt zur Unterstützung der Exporte zu stärken“, sagte er. (Endah/ IST )
Click >>>> Original Website

