Bahasa asli : Jerman
INFOKU, BLORA –Dorfregierung von Sogo , Bezirk Kedungtuban, verschärfen sich erneut.
Wie bereits berichtet, wurde Dorfsekretär Sogo Sukirno wegen des Verdachts der Unterschlagung eines Bereitschaftswagens angezeigt , nun ist Sukirno an der Reihe, erneut anzugreifen.
Sukirno besuchte am 20. November 2024 die Staatsanwaltschaft des Bezirks Blora ( Kejari ), um mutmaßliche Unregelmäßigkeiten bei der Verwaltung des Dorf -PAM zu melden , dem ehemaligen Nationalen Programm zur Stärkung unabhängiger Gemeinschaften (PNPM) in ländlichen Gebieten, das derzeit vom Leiter der Dorffinanzangelegenheiten verwaltet wird (Kaur) Sogo Kuwatono.
Lesen Sie auch: Standby-Auto aus dem Leasing genommen, Leiter der RT-Polizei in den Sogo Secdes
„Es stimmt, ich selbst habe der Staatsanwaltschaft den angeblichen Missbrauch der Leitung des Sogo Village PAM angezeigt “, sagte Sukirno in einer Pressemitteilung.
Sukirno erklärte, dass das Management von Sogo Village PAM gesetzeswidrig gehandelt und gegen das Gesetz verstoßen habe, indem es das Dorfvermögen monopolisierte, kontrollierte, sich selbst bereicherte und bezahlte Abgaben auf das Dorfvermögen erhob .
„Gemäß dem Präsidialerlass Nr. 2 von 2015 zum Nationalen mittelfristigen Entwicklungsplan sollte die Verwaltung durch das Dorf und nicht persönlich erfolgen“, erklärte er.
Di sagte auch, dass Sogo Village im Jahr 2009 von PNPM Rural Mittel für das Dorf-PAM-Programm erhalten habe.
Seit 2017 wurde die Wasserquelle, die zuvor aus dem PWJ-Brunnen stammte, jedoch zu einem privaten Brunnen auf einem Grundstück im Besitz von Kuwatono umgeleitet.
In dem der Staatsanwaltschaft des Bezirks Blora (Kejari) vorgelegten Bericht wurden die entstandenen Verluste auf 1,76 Milliarden IDR geschätzt.
„Nachdem wir die Anzahl der Kunden gezählt hatten, lag sie im Bereich von 400 bis 500 Personen. Das Einkommen variiert zwischen 30.000 und 70.000 IDR pro Monat. „Abzüglich der Betriebskosten beläuft sich der Gesamtbetrag für die Jahre 2010 bis 2024 (14 Jahre) auf rund 1,76 Milliarden IDR, ohne dass dem Dorf Finanzberichte vorliegen“, sagte er.
Unterdessen bestätigte der Leiter des Nachrichtendienstes der Staatsanwaltschaft des Bezirks Blora , Jatmiko, bei der Bestätigung des Berichts aus dem Dorf Sogo bezüglich der Dorf-PAM, dass ein Bericht am 20. November 2024 eingegangen sei.
„Ja, es stimmt, dass der Bericht eingereicht wurde, wir werden später nachgehen“, sagte er.
Zuvor wurde berichtet, dass der Dorfsekretär (Sekdes) von einem der RT-Chefs überwacht wurde. Der Grund für die Meldung war, dass der Dorf-Bereitschaftswagen , der in der Verantwortung des Dorfsekretärs lag, durch Leasing zurückgezogen wurde .
Es ist bekannt, dass das Auto im Jahr 2021 mit dem ursprünglichen Einkommensbudget (PADes) des Dorfes für 85 Millionen IDR gekauft wurde. (Endah/ IST )
CLICK >>>> Original Website

