Bahasa : Jerman
INFOKU, BLORA -Segen für die Händler des Ngawen-Marktes zu Beginn des diesjährigen Ramadan-Fastens.
Dies liegt daran, dass sie seit der Fertigstellung der Bauarbeiten im Dezember letzten Jahres bewohnt sind. Die Auslosung für die Stände und Stände des Block Y Ngawen Market ist abgeschlossen.
Im vergangenen Februar wurde die Verteilung von Block Y von mehreren Parteien wegen Intransparenz protestiert.
„Die Lotterie mit Händlern und Verbänden wurde auch von der Staatsanwaltschaft und der Polizei begleitet, um Fairness und Transparenz zu gewährleisten“, sagte Kiswoyo, Leiter des Büros für genossenschaftlichen Handel und kleine und mittlere Unternehmen (Dindagkop UKM).
Es ist bekannt, dass der Markt von Block Y derzeit noch dem Handelsministerium gehört. Der Volksmarkt im Distrikt Ngawen wurde mit Mitteln aus dem Staatshaushalt im Wert von 2,7 Milliarden Rupien wiederbelebt.
Das Budget wird vom Handelsministerium unterstützt.
„Unterzeichnung wahrscheinlich in diesem Monat. Wir warten jedoch immer noch auf Anweisungen des Handelsministeriums“, sagte er.
Er hat den Bauablauf vermittelt, es entstehen keine Kosten oder sonstige Belastungen. Es ist nur ein Aufruf, Händler glauben nicht unbedingt, dass andere Parteien versprechen, Kioske oder Stände zu bekommen.
Seine Partei gibt eine Erklärung zu einer Stempelsteuer ab und ist verantwortlich, wenn die Transaktion dem Händler nachgewiesen wird.
Kiswoyo fügte hinzu, aus den Ergebnissen dieser Entwicklung seien 157 Handelseinrichtungen entstanden, die aus 22 Kiosken, 130 Ständen und 5 Nass- oder Fleischhandelsplätzen bestanden.
Sri Munadi, einer der Händler, freute sich über einen Platz bei der Verlosung.
„Der Ort ist sauber. Früher habe ich auf dem Boden gesessen“, sagt der Gewürzhändler. (Endah/ IST )