Bahasa : Jerman
INFOKU, BLORA – Das für die Abhaltung einer demokratischen Partei in Blora erforderliche Budget wird auf etwa 77 Milliarden IDR geschätzt.
Dieser Betrag wurde durch zwei Finanzierungsquellen aufgeteilt, nämlich die Regierung von Blora Regency mit Rp. 40 Milliarden und die Regierung der Provinz Central Java mit Rp. 37 Milliarden.
Die Vorsitzende der Allgemeinen Wahlkommission (KPU), Blora M. Hamdun, sagte, die KPU habe eine Projektion des Budgetbedarfs für die Durchführung der bevorstehenden Regionalwahlen erstellt. Schlagen Sie dem Regenten Budgetanforderungen vor.
Darüber hinaus gab es eine Vereinbarung zwischen der Central Java KPU und der Central Java Provincial Government.
„Bezüglich des Budgets für die Regionalwahlen wird es eine Aufteilung durch den Distrikt und die Provinz geben“, erklärte er.
Lesen Sie auch: Leider ... sind 31 PPPK-Formulare von Blora Health nicht ausgefüllt
Darüber hinaus koordiniert die KPU die Planung mehrerer Aktivitäten, die von jeder Budgetquelle getragen werden.
„Das Budget wird vom Land getragen. Jetzt ist es die Aufgabe der Regentschaft KPU (zu planen ), welches Budget von der Provinz getragen wird“, erklärte er.
Es wird geschätzt, dass der Gesamtbedarf für Kommunalwahlen in Blora bei etwa 77 Milliarden Rupien liegt. Nach der Aufteilung werden rund Rp. 40 Milliarden von der Bezirksregierung getragen. Der Rest wird von der Provinz getragen, rund 37 Milliarden Rupien.
Die Phasen der Durchführung der Wahlen selbst wurden etwa im vergangenen Juni eingeleitet .
Derzeit sind mehrere Wahlstufen durchlaufen. KPU Blora hat von August bis 6. September die Phasen der Überprüfung von Kandidaten für Wahlkandidaten durchlaufen.
Wie in der Verordnung der Allgemeinen Wahlkommission (PKPU) Nr. 3 von 2022 über Phasen und Zeitpläne für die Organisation allgemeiner Wahlen festgelegt, fällt der Wahltag auf den 24. Februar 2024.
Derzeit wurden mehrere Schritte durchgeführt, wie die Aktualisierung der Wählerdaten und die Erstellung der Wählerlisten vom 14. Oktober bis 21. Juni 2023.
Die Überprüfung der Wahlteilnehmer beginnt vom 29. Juli bis 13. Dezember. (Endah / IST )