Bahasa asli : Jerman
INFOKU, BLORA –Zeitgleich mit dem Gedenken an den XXIX. Tag der regionalen Autonomie (Otda) am Freitag (25.04.2025) übermittelte der Regent von Blora, Arief Rohman, eine Reihe von Tagesordnungen und Verpflichtungen der Regierung des Regierungsbezirks Blora im Zusammenhang mit der Synchronisierung der Entwicklung mit der Provinzregierung und der Zentralregierung.
Der Regent, der die Zeremonie zum 29. Tag der regionalen Autonomie (Otda) im Hof des Regentenbüros von Blora inspizierte, betonte, dass es mehrere strategische Angelegenheiten gebe, die uns alle in der Region betreffen müssten, um eine Synchronisierung mit der Provinz und dem Zentrum zu gewährleisten.
Im Rahmen der Unterstützung des nationalen Programms zur Selbstversorgung mit Lebensmitteln wird Regent Arief die landwirtschaftlichen Humanressourcen stärken, den Zugang zum Marketingvertrieb verbessern und die landwirtschaftlichen Flächen in Blora optimieren.
Dazu gehört die Bewirtschaftung der Wasserressourcen durch Verbesserung der Infrastruktur, Entwicklung innovativer Technologien, Durchsetzung der Gesetze und Entwicklung wichtiger politischer Instrumente.
Er forderte die Mitglieder der OPD auf, eine transparente und rechenschaftspflichtige Regierung zu verwirklichen.
Regent Arief setzt sich dafür ein, Beschäftigungsmöglichkeiten zu schaffen, indem Unternehmensgründungen erleichtert werden, Zugang zu Kapital gewährt wird, die Dorfwirtschaft und der informelle Sektor entwickelt werden und die Zusammenarbeit zwischen der Regierung, dem privaten Sektor und der Wissenschaft gefördert wird.
Dann gilt es, den Zugang zur Bildung und ihre Qualität durch die Zusammenarbeit zwischen Regierung, Privatsektor und Gesellschaft zu verbessern, um einen gleichberechtigten Zugang, eine bessere Qualität sowie öffentliche Aufsicht und Beteiligung zu gewährleisten.
Darüber hinaus wird er durch einen umfassenden Ansatz, der alle Parteien einbezieht, die Gleichberechtigung und Qualität der Gesundheitsversorgung verbessern, um erschwingliche und hochwertige Gesundheitsdienste zu realisieren.
Darüber hinaus wird auch die Bedeutung einer Steigerung der regionalen Kapazitäten durch die Stärkung der personellen Ressourcen des Apparats, eine Erhöhung der regionalen Finanzkraft und eine Stärkung der Institutionen und der Regierungsführung betont.
Es besteht die Hoffnung, dass durch die Steigerung der regionalen Kapazitäten die regionale Autonomie wirksam und effizient umgesetzt werden kann, um das Gemeinwohl zu verwirklichen.
Abschließend forderte der Regent alle Elemente der Gesellschaft auf, die Erfolge der Umsetzung der regionalen Autonomie in ihrem 29. Jahr als Ausgangspunkt zu nutzen, um die Umsetzung der Angelegenheiten weiterhin zu optimieren und die öffentlichen Dienste inmitten der bestehenden Herausforderungen und Dynamiken zu verbessern. (Setyorini)
Click >>>> Original Website

